Wählen Sie die Sprache aus, in der die Website angezeigt werden soll.
Select the language in which you want the website to be displayed.
Choisissez la langue dans laquelle le site web doit être affiché.
Selecteer de taal waarin de website moet worden weergegeven.
AUSWÄHLENSelectSélectionnerSelecteer
 
 
Minimalistic kitchen

nx510 | nx640

Eine Küche mit klaren Linien und viel Persönlichkeit

Weniger ist mehr. Die reduziert elegante Küche ist offen in den Raum integriert, um zu wirken. Rohe Wände, viel Beton, ein fast ohne Türen gestalteter Innenraum, schaffen Freiraum und die Luft zum Atmen, die es braucht.

minimalistic kitchen

Ralph und Franka legen Wert auf Individualität und beständige Materialien. Ihre Küche steht in einer zum Loft umgebauten, ehemaligen Möbelschreinerei vor rohen Wänden und viel markantem Beton. Diese Kulisse bringt jedes einzelne Einrichtungsstück zu optimaler Geltung. "Mehr wäre zu viel", meint Ralph. Den Clou der Planung bildet der doppelte Einschubtürenschrank im Hintergrund. Er versteckt bei Bedarf nicht nur einen Teil der Küche, sondern ist auch architektonisches Gestaltungselement. In Ralphs Leben nimmt der Job einen großen Stellenwert ein, da er die enstpannte Atmosphäre schätzt, veranstaltet er inzwischen sogar gerne mal Geschäftsessen zu Hause in der Küche.

Details

Kochinsel | Pocketsystem | Flex‑Boxen | Vitrine

Kochinsel
Kochinsel
Die Kochinsel

Die unifarbene Kochinsel in Saharabeige scheint auf ihren Füßen beinahe zu schweben. In ihrer grifflosen Ausführung wirkt sie wie ein minimalistisches Objekt. Dahinter ein mit Falttüren zu öffnender Schrank, der die Technik geschickt versteckt und bei geschlossener Front angenehme Ruhe in den Raum bringt.

Der bündig in die Arbeitsplatte eingebaute Muldenlüfter macht eine Dunstabzugshaube überflüssig und schafft so mehr Freiraum über der Insel.

Einschubtürenschrank
Das Pocketsystem

Ein Einschubtürenschrank, der das Versteckspiel perfekt beherrscht. Geschlossen wirkt er wie ein Wohnmöbel, geöffnet zeigt er seine ganze Funktionalität. Leichtes Antippen genügt und die Einschubtüren springen auf. Dahinter verbergen sich Backofen, Dampfgarer und vieles mehr. Bewusst gewählt: Das Äußere in edlem Holzfunier, im Inneren ein harmonisch darauf abgestimmter Lackton.

 

 „Der Einschubtürenschrank war für uns ideal, weil sich die Geräte oder Küchenutensilien schnell verstecken lassen, wenn man sie nicht braucht.“

 

Auszüge
Die Flex-Boxen

Praktisch: die Einteilungen der Innenschübe in haptisch angenehmer „Formvlies“‑Ausstattung. Dank der Flex-Boxen kann die Einteilung der Innenschübe ganz nach den individuellen Vorlieben gestaltet werden.

Mehr Informationen zu den Flex-Boxen

Die next125 Vitrine

Wenn man Jäger und Sammler ist und ein Faible für die schönen Dinge hat, dann kommt mit der Zeit so einiges zusammen. In diesem Fall sind Vitrinen perfekt: darin lassen sich sämtliche Schätze staubfrei präsentieren, gleichzeitig behält man den Überblick, was man schon alles hat. Natürlich kann man auch nur Gläser und Geschirr für den täglichen Gebrauch hineinstellen – das wäre aber weniger spannend.

 

Mehr Informationen zur next125 Vitrine

Vitrine

Material und Farbe

Fronten und Arbeitsplatte

Die Küche zeigt eine Kombination aus Samtmattlack in Saharabeige und einer furnierten Echtholzfront in Eiche perlgrau. Die seidigweichen Mattlack-Fronten sind durch ihre Mehrfach-Lackierung besonders strapazierfähig. Das Holzdekor ist mit seiner neutralen Farbigkeit der ideale Kombinationspartner für matte Lacktöne in satten Farben.

nx510 | nx640

Samtmatt­lack & Holz

Samtmatt
nx510 L202M

Saharabeige samtmatt AFP

elegant oak perl grey
nx640 F644

Eiche elegant perlgrau

Arbeitsplatte

SensiQ

Sahara beige fine matt
K202F

SensiQ saharabeige feinmatt AFP

Planungsbesonderheiten

Programme, Ausstattung & Designelemente

Insel auf Füßen in Saharabeige samtmatt mit farblich abgestimmter SensiQ-Arbeitsplatte von Systemo | Doppelter Einschubtürenschrank (Pocketsystem) mit Innenausstattung in Lavaschwarz-Satin und beleuchtetem Nischenpaneel | Innenausstattung mit Flex-Boxen und Formvlies in Anthrazit meliert

Zurück zur küchenübersicht
modern design kitchen

Händler-
suche

Der direkte Weg zu next125 Händlern in Ihrer Nähe.

Küchenkatalog

Katalog

Klares Küchendesign: Inspiration und Information auf 148 Seiten.

Händlersuche Kontakt The Fireplace
Sprache
PresseExtranet
Händlersuche Kontakt The Fireplace
Sprache
PresseExtranet