Die Marke next125

Die in Deutschland gefertigten Küchen von next125 stehen für Reduktion und Ästhetik. In ihrer Zeitlosigkeit sind sie der bewusste Gegenentwurf zu schnelllebigen Trends – und schonen so sogar die Umwelt.

Marken­philosophie

 

Über 1.500 Mitarbeiter fertigen im fränkischen Herrieden jährlich 118.000 Küchen – jede individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten, Made in Germany und dabei umweltorientiert. Wir sind international in den Märkten Deutschland, Europa und darüber hinaus tätig. Immer offen für neue Ideen, immer in Verantwortung für das Ganze – für Unternehmen, Mitarbeiter, Handelspartner und Umwelt. Immer einen Schritt weiter. Immer auf der Suche nach dem Optimum. Immer auf dem Sprung in ein neues Stück Zukunft. Immer im Sinne der Bauhaus-Philosophie „Die Demokratisierung des Designs – gute Form zum attraktiven Preis!“

Unsere „tierische”  Kampagne

Wie inszeniert man ästhetische Premium-Küchen auf höchstem Designniveau? Unsere Antwort: Im klaren Kontrast zu unperfekten, rustikalen Räumlichkeiten und tierischen Hauptdarstellern. Deren unmissverständliche Botschaft: next125 steht für „Küchen im Einklang mit Natur und Preis“. Dieses Jahr standen für unseren Slogan Allgäuer Kälbchen Pate – sie folgen auf andere Nutztierarten wie Ziegen, Schafe, Gänse, Highland-Cattles, Hällische Landschweine und Esel. Mit ihrer charakteristischen Bildsprache sorgt die Kampagne seit 2011 für Aufsehen.

Kampagnenmotive der letzten Jahre

 

Motiv Katalanische Riesenesel und Zwergesel

Die sympathischen Stars des siebten Kampagnenmotives sind ein katalanischer Riesenesel und zwei Zwergesel. Sie durften in einer traditionellen Kaffeerösterei im Rheinland eine next125 Küche in Safrangelb-Satin besuchen.

Motiv Hällische Landschweine

Hällische Landschweine sind die sympathischen Hauptdarsteller des Kampagnenmotives Nr. 6. Die großzügige Küche mit Glasfronten in Kristallgrau hat einen ausgefallenen Standort bekommen: Das Gewächshaus eines Traditionsbetriebes in der Vulkan-Eifel.

Motiv Rinder

Das Motiv der next125 Kampagne entstand in der Orangerie der Residenz in Würzburg. Eine Küche, die das Thema Bibliothek neu interpretiert – in einer lichtdurchfluteten Location mit zwei zotteligen Hauptdarstellern…

Motiv Gänse

Weiß und kubisch die Küche, weiß und gefiedert die Gänse. Ein leer stehendes Schloss bietet den Raum für das Gänse-Motiv der next125 Kampagne. Authentisch und ehrlich.

Motiv Schafe

Vierbeiner unter sich: Der innovative, mehrfach Designpreis-prämierte Tisch teilt sich die Scheune mit den Shooting-Schafen.

Motiv Ziegen

Der Start der Kampagne aus dem Jahr 2011. Unser next125 Motiv-Klassiker mit einer zeitlos schönen Küche. Kubische Formen treffen auf ungezähmte Ziegen-Persönlichkeiten. Eine spannende Kombination…

Unsere Werte

Design im Einklang mit Natur und Preis

 

Nachhaltig statt verschwenderisch, zeitlos statt kurzlebig, verantwortungsbewusst statt achtlos: “Design im Einklang mit Natur und Preis” ist für uns mehr als nur eine Phrase – Wir setzen uns ein und leisten aus Verpflichtung für die Region einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz: durch verantwortungsvolle Produktion, den Einsatz recyclebarer Materialien, sowie umfangreiche Investitionen in innovative, umweltschonende und effiziente Abläufe. Denn Qualität heißt für uns auch Lebensqualität. Wir gehen neue Wege und bauen Küchen, die höchsten Design-Ansprüchen genügen: zum besten Preis-/Leistungsverhältnis. Denn der Ort, an dem gekocht wird, ist mehr. Er ist Ausdruck und Spiegelbild der Lebenssituation, der Bedürfnisse.

Nachhaltigkeit

PEFC

Die Zertifizierung unseres Unternehmens mit dem PEFC-Logo ist Zeichen unseres Engagements für die Umwelt und den verantwortlichen Umgang mit dem unverzichtbaren Roh- und Werkstoff Holz. Denn das integrative Konzept der PEFC-Initiative arbeitet an der Erhaltung und dem ökologischen Gleichgewicht der Wälder und ist Garant für eine kontrollierte Arbeitskette – unabhängig überwacht, lückenlos nachvollziehbar und garantiert nachhaltig.

Wärmeerzeugung durch Restholznutzung

„Wo gehobelt wird, da fallen Späne“ sagt ein Sprichwort. Genauso verhält es sich bei der Küchenproduktion – da fällt reichlich Restholz an. Was liegt da näher, als daraus Energie statt Abfall zu machen. So generieren wir durch die thermisch gereinigte Verbrennung unseres Restholzes die Heizenergie für das gesamte Unternehmen. Das ist eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Entscheidung.

Umweltfreundlich unterwegs   

Von Deutschland nach Frankreich, Spanien, England, Benelux und weitere ... Wer, wie wir, abertausende von Kilometern in ganz Europa zurücklegt, trägt Verantwortung. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, investiert Schüller seit Jahren in eine immer umweltfreundlichere und spritsparende Flotte mit derzeit 55 LKWs. So ist für uns Euro 6 Norm unser Beitrag für eine sauberere Luft.

Sauber verpackt

Wir haben mit einer Gesellschaft für Kreislaufwirtschaft einen Entsorgungsvertrag abgeschlossen, der gewährleistet, dass erfasste Verpackungen stofflich verarbeitet und alle Anforderungen der Verpackungsverordnung erfüllt werden. So wird garantiert, dass alle Verpackungsmaterialien umweltfreundlich hergestellt und entsorgt werden.

Nach oben

Händler­suche

Der direkte Weg zu next125 Händlern in Ihrer Nähe.

Katalog

Klares Küchendesign: Inspiration und Information auf 162 Seiten.

FavoritenKatalogHändlersuche
Sprache
PresseHändlerlogin
FavoritenKatalogHändlersuche
Sprache
PresseHändlerlogin